|
Autor
|
| Beiträge |
 |
|
02.04.2010 19:21 Uhr
von rickrossovich 
Themensteller
 |
Schaltet zurück zu piranho 1.0
Hallo,
da dieser Thread im "neuen" piranho ja nicht ist - eröffne ich diesen auch hier im "alten" piranho.
piranho 2.0 ist gestern neu gestarten und weist jetzt schon jede Menge Fehler auf - die überall hier im Board und in den Gruppen angesprochen werden.
Deswegen sollte man wieder auf piranho 1.0 zurückschalten und piranho 2.0 auf Beta setzen bis alle Fehler behoben sind.
Ich denke Timo und alle anderen die hier mitarbeiten können dann in Ruhe an piranho 2.0 weiterarbeiten und die Fehler nach und nach beheben. In der Betaphase haben auch wir User dann die Möglichkeit uns an das "Neue" langsam zu gewöhnen.
So wie es jetzt ist sieht doch keiner mehr durch hier.
Es wäre auch schön wenn man vielleicht die User mit einbeziehen könnte in die Entwicklung von piranho 2.0
Die Anzeige "Populäre Mitglieder" ist sowas von unnötig und ich kann mich auch nicht erinnern das so ein Wunsch mal im Wunschboard aufgetaucht ist oder die Anzeige "Letzte Logins" wem interessiert das eigentlich?
Es gibt keine piranhos mehr! War das Ergebnis der Umfrage damals so deutlich?
Es gibt viele Fragen dazu!
Momentan macht es einfach keinen Spaß hier.
Gruß
rickrossovich |
02.04.2010 21:14 Uhr
von meeresblitz 
 |
Also ich hatte mir das jetzt angesehen, bischen durchgetestet und meine Fragen bin ich auch losgeworden.
Ein soziales Netzwerk für Webmaster. 
Ja, also ich finde piranho1 so wie es jetzt ist um einiges besser (und stabiler). Für mich ist das Forum hier in dieser Art ein großartiges soziales Netzwerk. Es herrschen zwar etwas strengere Regeln, aber kurze Mitteilungen kann man über das PN-System verbreiten.
Ich habe auch bewundert dass die Art des Aufbaus immer recht einfach und übersichtlich gehalten wurde. Mit der Zeit hätte man sicher noch ein paar kleine Veränderungen anbringen können.
piranho 2 schaut demnach eher nach Netlog etc. aus. Und ich habe meinen Account bei Netlog aus gutem Grund gelöscht. Aus dem selben Grund als ich mich weigere einen Facebook-Account zu erstellen. Ich hasse diese Netzwerke abgrundtief. Mich interessiert nicht, dass user x jetzt mit user y befreundet ist. Das sind Dinge von denen ich nichts wissen möchte.
Ich will ein Forum haben. Nicht mehr und nicht weniger. Dort kann man diskutieren, sich unterhalten und Meinungen austauschen. Eventuell auch Lösungen finden. Ich will sehen welche Themen neu sind und auf welche geantwortet wurden. Und alles andere ist nebensächlich.
Klar ist, dass es hier und da Veränderungen gibt. Nicht jede Veränderung ist an sich negativ, aber man darf auch nicht davon ausgehen dass jede Veränderung positiv ist. Ich sehe das Potenzial in piranho1 immer noch und die pv2-beta war damals auch nicht so übel. Aber nun mit dem Vorschlaghammer zu arbeiten weil zwei, drei Schrauben fehlen halte ich für relativ sinnfrei.
Persönlich habe ich auch immer den Fehler gemacht alles über Bord zu werfen und neu anzufangen. Sowohl was Projekte angeht als auch Freunde, Wohnungen, Arbeit etc.
Aber wenn man darüber nachdenkt wieviel Kraft es einen kostet etwas neu zu erschaffen was dem alten das Wasser reichen kann - wäre es dann nicht weitaus besser das Alte zu restaurieren?
Wenn mein Notebook defekt ist repariere ich es ebenfalls und kaufe mir kein Neues deshalb. Wenn mein OS nicht rund läuft setze ich es nicht gleich neu auf sondern beseitige den einen Fehler.
Und wenn die Mona Lisa nicht mehr so schön glänzt wird sie auch geputzt und nicht gleich neu gemalt.
Von daher denke ich, dass diese wirklich arge Veränderung über einen sehr viel längeren Zeitraum, eventuell über die nächsten 5 Jahre, von statten gehen sollte.
Das ist wie mit dem Hausbau. Heute stellt man sich ein Fertighaus auf und bekommt den Schlüssel in die Hand.
Früher baut man Ziegel auf Ziegel. Und wenn dann irgendwas nicht so schön ist wie man sich das vorgestellt hat, verfügt man über genug Zeit vom Plan abzuweichen und den Teil zu verändern. So wurde wunderschöne und einzigartige Architektur geboren. Das ist heute leider nicht mehr so.
Die Einschätzung von Zeit und dem fehlenden Feingefühl bringt Menschen dazu alles über Bord zu werfen. Auch Notrationen und Schwimmwesten.
|
02.04.2010 23:26 Uhr
von rogerfrieden 
 |
Du sprichst mir aus dem Herzen, Facebook will ich nicht, hab ich nicht. Diese Bildersammelei und Freundesammelei artet in einem sich darstellen und Freunde sammeln aus. Solche von dennen man eigentlich garnichts weiss, blos damit wieder einer mehr auf der Freundesliste ist. Dabei kennt man die meisten kaum.
Ja irgendwie hat man alle alteingesessenen User, vor den Kopf gestossen. All die jenigen die über die Jahre hinweg überhaupt dafür gesorgt haben dass hier noch etwas Leben geherrscht hat.
Und ja man hätte ja auch mal fragen können, die User mit einbeziehen,..
Aber die Komunikation bei piranho war ja schon immer inexistent, ist man sich ja gewöhnt. |
03.04.2010 08:56 Uhr
von eschollmann 
 |
WAs ich auch vermisse (und was es bei 1.0 gibt) sind zum Einen die zuletzt beantowrterten Threads und zum Anderen:
die ÜBERSICHTLICHKEIT.
Ich bin damals zu piranho gekommen auf der Jagd nach kostenlosem Webspace. Mit der Zeit schloss ich die Community sehr in mein Herz. Manche kennen vielleicht meine Antworten (mal mehr oder weniger richtig ;-)). Ich würde es schade finden wenn pira 2.0 so bleibt wie es momentan ist.
Es sollte keine neue Version von piranho geben, sondern nur eine verbesserte. Das Grundprinzip wie es 1.0 hat sollte UNBEDINGT bestehen bleiben.
Und noch was:
Zitat:
Das neue piranho bricht alle Rekorde - 02.04.2010, 13:02 Uhr
Unglaublich, die Anzahl der Seitenabrufe ist allein gestern im Vergleich zum Vortag um +173 % gestiegen. Dabei ist die neue Version erst um 16 Uhr online gegangen. Herzlichen Dank an alle und macht weiter so!
Quelle: www2.piranho.de
Solche Statements sind überflüssig. Das liegt nicht an der neuen Community, sondern am schwierigen Umgang. Daher versuchen alteingesessene Mitglieder das neueingesessene zu verstehen.
Vergesst nicht, dass WIR die Community sind und ohne UNS piranho sterben wird.
Berücksichtigt unsere Wünsche und macht ein paar Umfragen was behalten werden soll und was raus soll.
Mit freundlichen Grüßen (was ich hier das erste mal ausschreibe um die Wichtigkeit zu demonstrieren)
Scholli |
03.04.2010 10:51 Uhr
von terra1 
 |
Na mal schauen, wie es sich macht. Das mit der Datenübernahme zumindest scheint nicht ganz zu klappen. |
03.04.2010 10:52 Uhr
von g4c-kks 
 |
Eine Übersicht über die zuletzt beantworteten Threads gibt es übrigens, die ist unter "Was ist neu" zu finden. (http://www.piranho.de/user_forum.php) 
|
03.04.2010 11:06 Uhr
von drliebe99 
 |
Zitat:
g4c-kks schrieb: Eine Übersicht über die zuletzt beantworteten Threads gibt es übrigens, die ist unter "Was ist neu" zu finden. (http://www.piranho.de/user_forum.php) 
Aber das ist versteckt zwischen dem ganzen anderen "Müll" und somit nicht sofort erkennbar. Da muss erst noch so einiges bereinigt werden, damit es Benutzerfreundlicher wird!
Bei der Forenübersicht fehlt schmerzlich das Datum wann zuletzt etwas eingetragen wurde, da hatte man sonst auch einen Anhaltspunkt der nun gänzlich fehlt.
Der Mischmasch aus Gruppeninfos, wer gerade mit wem kuschelt und sonstige Meldungen die nicht direkte Beiträge betreffen sollten aus den Übersichten raus, dann klappt es auch besser mit P2. Auch die Kuschelparade ist total Fehl am Platz und erinnert stark an MySpace und Co.
In diesem Sinne
Euer Doc |
03.04.2010 11:20 Uhr
von g4c-kks 
 |
Wer nicht will, dass seine Profiländerungen etc. in der Übersicht auf der Startseite auftauchen, kann dies in den Privatsphäre-Einstellungen tun und besagte Änderungen nicht unter "Was ist neu" anzeigen lassen.
Man kann also bereits selbst die Flut an "sinnlosen" Einträgen auf der Startseite eindämmen, ich werde aber mal weitergeben ob man nicht die aktuelle Themen-Liste anstelle aller Neuerungen dort einbauen kann.  |
03.04.2010 11:30 Uhr
von rickrossovich 
Themensteller
 |
Zitat:
g4c-kks schrieb: Wer nicht will, dass seine Profiländerungen etc. in der Übersicht auf der Startseite auftauchen, kann dies in den Privatsphäre-Einstellungen tun und besagte Änderungen nicht unter "Was ist neu" anzeigen lassen.
Man kann also bereits selbst die Flut an "sinnlosen" Einträgen auf der Startseite eindämmen, ich werde aber mal weitergeben ob man nicht die aktuelle Themen-Liste anstelle aller Neuerungen dort einbauen kann. 
Diese Einstellung hatte ich bereits vollzogen, aber die Aktionen von den anderen Usern soll man sich weiterhin ansehen müssen.
Da ist ja Facebook noch besser da kann man einstellen was man sehen möchte.
Momentan sehe ich piranho 2.0 als reine Baustelle und verkrault so einige User.
Gruß
rickrossovich
|
03.04.2010 11:46 Uhr
von g4c-kks 
 |
Ich hab wie schon gesagt vorgeschlagen, anstelle der Meldungen "xyz ist piranho beigetreten" etc pp dort die Themenliste hinzusetzen wie sie bei piranho v1.0 links zu finden ist.
Das neue piranho ist sicherlich noch nicht fehlerfrei, aber es wird dran gearbeitet. Ausserdem ist die v1.0 ja auch noch verfügbar.
Ich bitte also einfach um etwas Geduld.  |
|
|