|
Autor
|
| Beiträge |
 |
|
22.02.2010 19:16 Uhr
von andreas-web 
Themensteller
 |
"Abmahnanwalt" von Gravenreuth ist tot
Der als Abmahnanwalt bekannt gewordene von Grafenreuth ist tot. Vergangene Nacht wählte er diesen Weg.
Es gab wohl viele, die ihn für seine Tätigkeit gehasst haben. Nebst Unterlassungserklärungen forderte er teilweise horrende Abmahngebühren von Websitenbetreibern und Raubkopierern. Diese mögen teilweise richtig gewesen sein, teilweise aber auch völlig übertrieben. Die Frage ist auch, ob insbesondere (kleine, private) Websitebetreiber, welche eher aus Unwissen oder Naivität gesetzeswidrige Webpräsenzen hatten eine "Verschnaufpase" erhalten, oder ob gleich ein anderer Anwalt ein Geschäft wittert und gross einsteigt. Ich möchte darüber eigentlich keine Diskussion entfachen - aber zum Denken anregen. Ebenso über die Frage, warum es soweit kommen musste? War es der öffentliche Druck? War es die vorgegangene Verurteilung? Ich wünsche niemandem diesen Weg, nicht mal jenen, die sich öffentlich unbeliebt machen.
> http://www.gravenreuth.de/
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html
|
22.02.2010 19:27 Uhr
von shillen 
 |
Zitat:
andreas-web schrieb: Der als Abmahnanwalt bekannt gewordene von Grafenreuth ist tot. Vergangene Nacht wählte er diesen Weg....
Nun hat er also auch seinen Richter gefunden. Immerhin war er konsequent.
Ob nun späte Reue seiner Taten oder etwas anderes ihn zu diesem Weg bewogen hat scheint unklar.
Zitat aus einem Userkommentar (heise):
Möge er den Frieden finden, den er anderen Menschen zu Lebzeiten nicht gegönnt hat.
|
22.02.2010 20:01 Uhr
von silberpunze 
 |
Das schlechte Gewissen hat ihn eingeholt. Er hat so viele Leben zerstört nun hat er sich sein eigenes genommen.
Es ist schade, dass es Menschen gibt, die auf diese Art versuchen ihr Geld zu verdienen. Er hätte einen anderen Weg finden sollen, seine Untaten wieder gut zu machen. |
23.02.2010 08:46 Uhr
von friedie 
 |
Naja... so wie es im Heise Artikel steht hätte er ja demnächst eine Haftstrafe antreten dürfen...
Von Reue sehe ich da nichts... sondern ich sehe da Flucht... Flucht vor dem Knast...
Möge er in Frieden ruhen und anderen seiner Gesinnung ein Mahnmahl setzen, das zu übertriebene Abmahnungen nicht ebenfalls nicht gerecht sind
PS: n Kumpel hat damals auch von ihm Post bekommen, ist aber mit nem Vergleich davon gekommen |
26.02.2010 13:14 Uhr
von rogerfrieden 
 |
Wieso sollte man da Mitleid haben, der Kerl hat ganz genau gewusst was er da treibt und wusste wohl auch gut über Konsequenzen bescheid, trozdem hat ers auf die Spitze getrieben.
Ich behaupte auch mal das der Grund für den Selbstmord nicht Reue ist, sondern die Angst vor dem Knast. |
26.02.2010 15:57 Uhr
von reling 
 |
Mein Bedauern hält sich sehr in Grenzen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die nächste Ratte schon darauf lauert, harmlose und unbescholtene Bürger durch absurde Forderungen auszunehmen.
|
02.03.2010 23:02 Uhr
von dodi 
 |
Naja, wie es aussieht hatte der gute Herr ja wohl Angst vor Krebs und Knast, von daher war es wohl kaum das schlechte Gewissen das ihn zu diesem Schritt trieb. Wer es sich zur Berufung gemacht hat das Leben anderer zu ruinieren um seinen eigenen Geldbeutel zu füllen bekommt jedoch auf keinen Fall Mitleid oder ähnliches von mir. Von mir aus darf das alte Christentum in diesem Fall gerne Recht haben und er für seinen Selbstmord in der Hölle schmoren. Vermissen wird ihn so gut wie niemand |
|
|