| Hinweis: Dies ist die alte Community-Version von piranho. Die neue findest du unter www2.piranho.de. |
|

|
|
 |

|
Autor
|
| Beiträge |
 |
|
01.03.2010 14:45 Uhr
von ehks-sv 
Themensteller
 |
Aus T-Home und T-Mobile wird T
Wie die online Ausgabe der FTD berichtet, plant die Deutsche Telekom AG die Marken T-Home und T-Mobile in Deutschland zu einer Marke zusammen zu schmelzen, so das Angebot bündeln und nur noch unter dem Markennamen "T" firmieren zu lassen.
Der Deutschland-Chef Niek Jan van Damme sagte am Montag auf der Cebit hierzu: "Wir bringen die Produkte zusammen und werden mehr und mehr integrierte Lösungen haben".
Man plane dem Kunden vor allem mehr Kombi-Angebote etwa aus Mobilfunkvertrag und DSL-Anschluss anbieten zu können.
Quelle: http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:umbau-aus-t-mobile-wird-t/50082211.html
Die Fragen die sich stellen sind, ist ein Brand "T" wirklich sinnvoll.
Natürlich macht es Sinn beide Angebote zusammen zufassen. Unlängst geschah dies im Hause Deutsche Telekom ja bereits bei T-Com und T-Online zu T-Home, oder bei Vodafone, Arcor und Vodafone einfach zu Vodafone. Doch wie ist es mit einem "Einbuchstaben-Brand" wie "T".
Auch klar ist, dass man sich einen Buchstaben sicher merken kann. Nur wie werden die Kunden das aufnehmen, wie spricht man das aus? Bleibt es beim Denglisch und man spricht es wie ein englische T aus, oder ein deutsches T?
Was haltet ihr von diesem neuen Sign?
Greetz
http://www.nychenne.de
PS: Wer die Internetadresse http://www.t.de/ erreichen will, landet derzeit noch auf einer Familienwebseite.
Ich nehme mal an, dass "T" in naher Zukunft die Seite für sich beanspruchen wird. 
|
01.03.2010 16:04 Uhr
von rickrossovich 
 |
Zitat:
ehks-sv schrieb: Wie die online Ausgabe der FTD berichtet, plant die Deutsche Telekom AG die Marken T-Home und T-Mobile in Deutschland zu einer Marke zusammen zu schmelzen, so das Angebot bündeln und nur noch unter dem Markennamen "T" firmieren zu lassen.
Die Fragen die sich stellen sind, ist ein Brand "T" wirklich sinnvoll.
Natürlich macht es Sinn beide Angebote zusammen zufassen. Unlängst geschah dies im Hause Deutsche Telekom ja bereits bei T-Com und T-Online zu T-Home, oder bei Vodafone, Arcor und Vodafone einfach zu Vodafone. Doch wie ist es mit einem "Einbuchstaben-Brand" wie "T".
Auch klar ist, dass man sich einen Buchstaben sicher merken kann. Nur wie werden die Kunden das aufnehmen, wie spricht man das aus? Bleibt es beim Denglisch und man spricht es wie ein englische T aus, oder ein deutsches T?
Was haltet ihr von diesem neuen Sign?
PS: Wer die Internetadresse http://www.t.de/ erreichen will, landet derzeit noch auf einer Familienwebseite.
Ich nehme mal an, dass "T" in naher Zukunft die Seite für sich beanspruchen wird. 
Ansich finde ich es nicht schlecht wenn alles unter einem Dach ist aber mit dem "Einbuchstaben-Brand T" kann ich nichts anfangen. Hoffentlich ziehen die anderen Anbieter nicht nach - wenn dann aus Vodafone "V" wird und aus Arcor dann "A".
Wie das mit der Webseite www.t.de dann ausgeht - da bin ich mal gespannt - wahrscheinlich bekommen die derzeitigen Besitzer eine Menge Geld angeboten für die Domain.
Gruß
rickrossovich |
01.03.2010 16:20 Uhr
von reling 
 |
Das was mich dabei ärgert ist, dass für diese "Entscheidung" sicherlich wieder einige "Manager" Millionenprämien erhalten.
Dafür, dass man wieder zu früheren Zuständen zurückkehrt. Nennen wir's doch gleich wieder "Post" und gut ist.
Man überweise mir für diesen genialen und innovativen Vorschlag bitte ein paar Milliönchen, liebe T-Dingsda-Geschäftsleitung.
|
01.03.2010 17:33 Uhr
von hummer04 
 |
@Reling: Managerboni basieren nicht auf irgendeiner Marketingtteschnichen Erfindung ^^, sondern auf Umsatz. Und wenn sich der Umsatz so steigern wird, dann ist die Prämie durchaus gerechtfertigt.
Eigentlich steehen einige deutsche Firmen hier unter Zugzwang, wo es doch auf internationaler Ebene weit verbreitete Integral-Angebote im Bereich Telekommunikation gibt. Diese Umfassen naatürlich nur den sogenannten Telefonanschluss. Das kann durchaus auch TV über nen Telefonanschluss mit einbeziehen z.B.
Das einzig "erfinderische" hieran ist das t-brand marketing, was sicherlich eine neue Heruasforderung darstellt. Die belgische Bahn hat bzw das Problem umgangen und sich den Spiitznamen B-Holding zugelegt, was auch nicht sonderlich kreativ ist.
Die wichtige Frage dabei ist, ob die Firma dadurch mehr am Kunden orientiert arbeiten kann und ihre Maarktstellung halten oder eventuell sogar erweitern kann. |
30.03.2010 10:25 Uhr
von ncay 
 |
Zitat:
rickrossovich schrieb: Hoffentlich ziehen die anderen Anbieter nicht nach - wenn dann aus Vodafone "V" wird und aus Arcor dann "A".
vodafone hat arcor geschluckt. arcor gibt es also nicht mehr. ich weiss das aus erster hand, weil ich früher arcor-kunde war, und nun scherereien mit vodafone habe.
zu "T": ich glaube, die telekom (oder, wie sie jetzt modern heisst, t-com) hat erst einmal am beispiel congstar (ist ja schliesslich ein teil des konzerns) getestet, ob sich lösungen, die dsl und mobilfunk zusammenfassen, lohnen. scheinbar tun sie das, und nun wir unter dem deckmantel der grösseren flexibilität und kundenfreundlichkeit der konzern "verschlankt" und arbeitsplätze abgebaut.
greetz |
|
|
- Obige Beiträge stellen keine Äußerung oder Meinung von piranho network dar -
|
|